Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Sachverhaltsabklärungen im Rahmen von Meldungen an die KESB nach Rücksprache mit der Verfahrensleitung
  • Sozialabklärungen der Betreuungs- und Schutzbedürftigkeit sowie der Ressourcen
  • Führung von Anhörungen im Rahmen des Abklärungsverfahrens
  • Protokollführung im Rahmen des Abklärungsverfahrens
  • Sozialarbeiterische Unterstützung der Behördenmitglieder
  • Erarbeitung von Lösungen auf freiwilliger Basis in Zusammenarbeit mit den Betroffenen/Triage von Betroffenen an subsidiäre Fachstellen
  • Erstellen von Beschlussentwürfen zuhanden der KESB
  • Formulieren von Abklärungsaufträgen an Externe
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Organisation und der fachlichen Standards
  • Abklärungen im Pflegekinderbereich (Aufsicht)
  • Weitere Abklärungsaufgaben im Auftrag der KESB

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abschluss (Bachelor/Master) in Sozialarbeit
  • Erfahrung in der Mandatsführung bzw. Abklärung sowie idealerweise einen CAS in Mandatsführung oder Abklärung und Anordnung im Kindes- und Erwachsenenschutz
  • Freude an der gesetzlichen Sozialarbeit

Ihr Wirkungsfeld

Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) führen Sie Sozialabklärungen durch, leisten Unterstützung bei Anhörungen und wirken bei der Ausarbeitung von Verfügungen mit. Weiter sind Sie für den Pflegekinderbereich sowie die telefonische Fachberatung zuständig.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.