Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Bauherrenseitige Gesamtprojektleitung kantonaler Hochbauvorhaben über alle Planungs- und Bauphasen
  • Bearbeitung von Subventionsgesuchen für Schulbauten, Behinderten-, Alters- und Pflegeeinrichtungen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Erfahrung als Architekt/-in, Bauherrenvertreter/-in
  • Erfahrung als Projektleiter/-in in grösseren Projekten
  • Erfahrung und Interesse an digitalem Bauen (BIM)
  • Erfahrung und Interesse an nachhaltigem Bauen (evtl. mit CAS)
  • Offene, flexible und kommunikative Persönlichkeit
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Ihr Wirkungsfeld

Das Hochbauamt plant, entwickelt, realisiert und betreibt Projekte für den Raumbedarf der kantonalen Aufgaben. Es ist zuständig für Beratungen und Stellungnahmen in Hochbaufragen und in der Energiepolitik. Als Querschnittsdienstleister arbeiten wir eng vernetzt mit den Departementen und Verwaltungseinheiten der Kantonalen Verwaltung zusammen. Als motiviertes und fachkompetentes Team beraten wir unsere Kunden zuvorkommend und fördern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Mit Ihrem persönlichen Engagement tragen Sie dazu bei, dass das Hochbauamt als innovativer und fortschrittlicher Partner wahrgenommen wird. Wir bieten Ihnen im Gegenzug ein aufstrebendes und selbständiges Arbeitsumfeld. Das Amt gehört zum Baudepartement und besteht aus den Bereichen Baumanagement, Immobilienmanagement, Energiefachstelle und den Zentralen Diensten.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.