Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Bearbeitung der Einsprachen aus allen Bereichen der Steuerverwaltung und nach Bedarf Durchführung von Nachsteuer- und Steuerstrafverfahren
  • Verfassen von Entscheiden und Verfügungen
  • Vertretung der Steuerbehörden im Rechtsmittelverfahren
  • Mitwirkung bei der Rechtsetzung und Dokumentation
  • Beratung von Mitarbeitenden und aussenstehenden Dritten

Was Sie dafür auszeichnet

  • Juristischer Hochschulabschluss und praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Steuerrecht
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Formulierungsgeschick
  • Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge

Ihr Wirkungsfeld

Das Finanzdepartement beschafft die finanziellen Mittel für die Erfüllung der kantonalen Aufgaben. Die zu besetzende Stelle ist in der Steuerverwaltung, welche mit dem Vollzug der Gesetzgebung in den Bereichen direkte Steuern und Verrechnungssteuern beauftragt ist.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.