Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Massnahmen für verkehrsauffällige Fahrzeugführer im Rahmen des Strassenverkehrs- und des Binnenschifffahrtsgesetzes beantragen, ausarbeiten, verfügen und den Vollzug überwachen (u.a. Verwarnungen, Führerausweisentzüge, Überwachung medizinischer Auflagen, Aberkennung ausländischer Führerausweise)
  • Anspruchsvolle Gesprächsführung mit den Betroffenen
  • PowerUser-Funktion für die Betriebssoftware cari im Bereich Administrativmassnahmen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
  • Fähigkeit, Vorfälle im Strassen- und Schiffsverkehr nachvollziehen zu können
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

Ihr Wirkungsfeld

Das Verkehrsamt des Kantons Schwyz ist die zentrale Anlaufstelle, wenn es um die Prüfung und Zulassung von Personen, Fahrzeugen und Schiffen zum Strassen- oder Schiffsverkehr geht. Zu den Aufgaben unseres Betriebes in Schwyz mit weiteren Prüfstellen in Pfäffikon und Trachslau gehören unter anderem die Immatrikulation von Fahrzeugen und Schiffen, die Vornahme von Fahrzeug- und Schiffsprüfungen, die Abnahme von Führerprüfungen, das Erstellen von Sonderbewilligungen für den Strassenverkehr, die Durchführung von Administrativmassnahmen im Führerausweisbereich, die Erhebung der Motorfahrzeug- und Schiffssteuern sowie die Verwaltung/Konzessionierung des kantonalen Strandbodens. Das Team Administrativmassnahmen, welches fünf Mitarbeitende mit unterschiedlichen Beschäftigungsgraden umfasst, bearbeitet pro Jahr ungefähr 4'000 Administrativmassnahmen.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.