Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Rechtsdienstes der Steuerverwaltung mit zwei Fachbereichsleitern und einer Sekretariatsleiterin. Als Abteilungsleiter/-in sind Sie direkt dem Vorsteher unterstellt
  • Stellvertreten des Vorstehers im Bereich Steuern
  • Mitwirken in der Geschäftsleitung
  • Mitwirken bei der Steuergesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen
  • Leiten des Sekretariats der kantonalen Steuerkommission

Was Sie dafür auszeichnet

  • Juristischer Hochschulabschluss; Anwaltspatent sowie Steuerexpertendiplom erwünscht
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
  • Freude an der Führung von Mitarbeitenden sowie Führungserfahrung
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Interesse und Verständnis für politische/wirtschaftliche Zusammenhänge und Aufgaben einer Steuerbehörde

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Ihr Wirkungsfeld

Das Finanzdepartement beschafft die finanziellen Mittel für die Erfüllung der kantonalen Aufgaben. Die zu besetzende Stelle ist in der Steuerverwaltung, welche mit dem Vollzug der Gesetzgebung in den Bereichen direkte Steuern und Verrechnungssteuern beauftragt ist.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

https://www.sz.ch/karriere
Testimonial Bild
Thomas Schmid, Amt für Raumentwicklung, Abteilungsleiter Kantonalplanung und Stv. Amtsvorsteher
«Der Kanton Schwyz bietet dank seinen vielfältigen Siedlungsstrukturen und seiner reichen Geschichte herausfordernde Aufgaben in der Raumplanung. Mein grosses Interesse am Mitgestalten der Rahmenbedingungen für eine gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Entwicklung kann ich bei der kantonalen Verwaltung voll ausleben.»
Testimonial Bild
Thomas Schmid, Amt für Raumentwicklung, Abteilungsleiter Kantonalplanung und Stv. Amtsvorsteher
«Der Kanton Schwyz bietet dank seinen vielfältigen Siedlungsstrukturen und seiner reichen Geschichte herausfordernde Aufgaben in der Raumplanung. Mein grosses Interesse am Mitgestalten der Rahmenbedingungen für eine gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Entwicklung kann ich bei der kantonalen Verwaltung voll ausleben.»

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.