Das können Sie bewegen
- Vorsitz in der neu gegründeten Verwaltungskommission
- Führung des Vorsitzenden der Geschäftsleitung und Aufsicht über die SVA Schwyz und die Geschäftsleitung sowie Anstellung der Mitglieder der Geschäftsleitung
- Erlass von Reglementen und Genehmigung von Vereinbarungen für die übertragenen Aufgaben
- Treffen von erheblichen Investitionsentscheidungen im Immobilienbereich und Festlegung von Arbeitgeberkontrollen
- Festlegung der Höhe der Verwaltungskostenbeiträge
- Genehmigung des Voranschlags in den vom Kanton übertragenen Bereichen, des Stellenplans, des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit dem zuständigen Departement
Was Sie dafür auszeichnet
- Sie verfügen über ausgewiesene Kompetenzen in mindestens einem der folgenden Themenfelder: Sozialversicherungen, Finanzen, Recht, digitale Transformation oder Kommunikation
- Sie haben fundierte Erfahrung in der Geschäfts- / Unternehmensführung eines komplexen Betriebes
- Sie verfügen über Verständnis für politisch-institutionelle Zusammenhänge im Bereich der staatlichen Leistungserbringung und haben politisches Gespür sowie gute Kenntnisse der Kantons- und Bundespolitik
- Die Mitglieder der Verwaltungskommission müssen einen guten Ruf geniessen, Gewähr für eine einwandfreie Geschäftstätigkeit bieten und ihre Interessenbindungen vor der Wahl und während dem Einsitz in der Verwaltungskommission jederzeit und vollständig offenlegen
- Eine hohe Sozialkompetenz, konstruktive Konfliktfähigkeit sowie konsensfähige Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab