Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Beraten, Begleiten und Überwachen der Siedlungsentwässerung und dessen Planung (GEP, VGEP)
  • Prüfen und Bewilligen von Bauten und Anlagen ausserhalb Bauzonen hinsichtlich Abwasser
  • Erstellen von Einleitbewilligungen für unverschmutztes Abwasser in Oberflächengewässer
  • Beraten und Überwachen von industriellen und gewerblichen Betrieben im Bereich Gewässerschutz
  • Beurteilen von Baugesuchen und Umweltverträglichkeitsprüfungen für die Bereiche Kanalisation, Entwässerung sowie Industrie- und Gewerbebauten
  • Mitarbeiten bei der Öffentlichkeitsarbeit, in interkantonalen Arbeitsgruppen und Projekten

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abschluss Fachhochschule in technisch-naturwissenschaftlicher Richtung oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Siedlungsentwässerung (z.B. Bereich Tiefbau)
  • Erfahrung im Bereich Kanalisation / Abwasserreinigung oder betrieblichem Umweltschutz
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Kundenorientiertes Denken
  • Führerausweis Kategorie B

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Umweltschutz (AfU) leistet einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und deren nachhaltige Nutzung im Kanton Schwyz. Es gewährleistet durch geeignete Massnahmen sowohl die Nutzung als auch den Schutz der Gewässer und Ressourcen und stellt sicher, dass die Anliegen der Umwelt im Sinne der Umwelt- und Gewässerschutzgesetzgebung bei Vorhaben berücksichtigt werden. Als kantonale Fachstelle für Umweltschutz ist das AfU Ansprechpartner, Anlaufstelle und Beratungsbehörde für die Schwyzer Bevölkerung.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.