Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen sowie Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Durchführung und Leitung von Projekten zu verschiedensten Fragestellungen
  • Ausarbeitung von Entwicklungsplänen, Vertragsdokumenten sowie Regierungsratsbeschlüssen
  • Erarbeitung und Analyse von Statistiken und Berichten
  • Beratung der Fachabteilungen bei prozessbezogenen und betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Leitung der Fachstelle Alter

Was Sie dafür auszeichnet

  • Vernetztes Denken, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Praktische Erfahrung in der Projektleitung
  • Teamfähigkeit und selbstständige, gründliche Arbeitsweise
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (vorzugsweise FH/Uni)
  • Informatik- und Statistik-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung aus dem Bereich Gesundheit und Soziales von Vorteil

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Gesundheit und Soziales ist als Verwaltungseinheit des Departements des Innern dafür verantwortlich, die Leistungen der Gesundheitsversorgung und sozialen Sicherheit im Kanton Schwyz zu koordinieren. Die Abteilung Zentrale Dienste erbringt neben den administrativen Aufgaben auch Leistungen im Controlling, in der Weiterentwicklung des Amts und der Versorgungsbereiche. Im Rahmen dieser Entwicklungsaufgaben bringen Sie mit Ihrem gestalterisches Flair und Ihren organisatorischen Fähigkeiten wichtige Vorhaben des Amts und der Fachabteilungen voran. Sie entwickeln selbstständig Konzepte und übernehmen in einzelnen Themenbereichen die Fachbearbeitung oder Projektleitung. Zudem erstellen Sie Analysen und beraten die Amtsleitung sowie die Abteilungen bei prozessbezogenen, statistischen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Testimonial Bild
Jonas Reolon, Amt für Arbeit, Fachspezialist Arbeitsmarkt und Arbeitslosenversicherung
"Nach meiner kaufmännischen Berufslehre bei der kantonalen Verwaltung Schwyz schloss ich den Bachelor in Business Administration ab und bin froh, nun wieder Teil der Verwaltung zu sein. Der Kanton als Arbeitgeber punktet mit einem einzigartigen Aufgabengebiet, in welchem soziale Aspekte eine tragende Rolle spielen."
Testimonial Bild
Jonas Reolon, Amt für Arbeit, Fachspezialist Arbeitsmarkt und Arbeitslosenversicherung
"Nach meiner kaufmännischen Berufslehre bei der kantonalen Verwaltung Schwyz schloss ich den Bachelor in Business Administration ab und bin froh, nun wieder Teil der Verwaltung zu sein. Der Kanton als Arbeitgeber punktet mit einem einzigartigen Aufgabengebiet, in welchem soziale Aspekte eine tragende Rolle spielen."

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.