Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Bearbeitung der Aufgaben im Bereich der Alarmierung (stationäre und mobile Sirenen) auf Stufe Kanton
- Beraten von Bezirke, Gemeinden und Stauanlagen Betreiberinnen im Bereich der Alarmierung (Kantonale alarmierungsverantwortliche Person)
- Mitarbeit bei der Erstellung und Bewirtschaftung von Stabs-, Führungs- und Einsatzunterlagen
- Aktive Mitarbeit in der Führungsunterstützung des kantonalen Führungsstabes
- Unterstützen der täglichen Arbeiten bei der Stabsstelle Katastrophenhilfe
- Mitwirken in interkantonalen Fach- und Arbeitsgruppen
Was Sie dafür auszeichnet
- Abgeschlossene technische Berufslehre, vorzugsweise Elektriker oder artverwandte Berufe
- Weiterausbildung Technischer Kaufmann erwünscht
- Kaderausbildung als Offizier abgeschlossen (Armee, Zivilschutz oder Feuerwehr)
- Rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit
- Affinität zu IT und sehr gute Anwenderkenntnisse
- Führerausweis Kat. B
- Teamfähigkeit, gute Umgangsformen