Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen sowie Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Vollziehen der Verordnung über den Schutz vor nichtionisierende Strahlung (NISV) und der Lärmschutz-Verordnung (LSV)
  • Durchführen und Begleiten von Messungen und Kontrollen, Führen und Pflegen von Datenbanken, Leiten von Projekten
  • Beurteilen von Baugesuchen, Lärmgutachten, Planungen und Umweltverträglichkeitsberichten (UVB)
  • Zusammenarbeit mit Bezirken, Gemeinden, Unternehmen und Planern, Mitwirken in interkantonalen Arbeitsgruppen
  • Beraten von Behörden und Privaten
  • Unterstützen des Amtes bei der Öffentlichkeitsarbeit

Was Sie dafür auszeichnet

  • Fachhochschule (technische Richtung) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit nichtionisierender Strahlung, Akustik und Messtechnik
  • Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Kundenorientiertes Denken
  • Führerausweis Kategorie B

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Umwelt und Energie (AfU) leistet einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und deren nachhaltige Nutzung im Kanton Schwyz. Es gewährleistet durch geeignete Massnahmen sowohl die Nutzung als auch den Schutz der Ressourcen und stellt sicher, dass die Anliegen der Umwelt im Sinne der Umwelt-, Grundwasserschutz- und Energiegesetzgebung bei Vorhaben berücksichtigt werden. Als kantonale Fachstelle für Umwelt- und Energiefragen ist das AfU Ansprechpartner, Anlaufstelle und Beratungsbehörde für die Schwyzer Bevölkerung.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.