Ihre Vorteile
- Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
- Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
- Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Bearbeiten, Prüfen und Auszahlen eingehender Anfragen im Bereich Ergänzungsleistungen und Überbrückungsleistungen
- Professionelles Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Berechnen von Ansprüchen und Erlassen von Verfügungen
- Beraten der Versicherten zu unterschiedlichen Fragestellungen
- Kontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen
Was Sie dafür auszeichnet
- Kaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung
- Kenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil
- Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere Deutschkenntnisse
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude