Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Selbstständige Führung des Rechnungswesens des Amtes
  • Beratung der Vorgesetzten bei Fragen der Berufsbildungsfinanzierung
  • Unterstützung der Vorgesetzten im Budget- und Abschlussprozess
  • Unterstützung der Stipendiendienststelle (ca. 20%)
  • Kundenkontakte zu den Themen: Ausbildungsfinanzierung, Schulgeldabkommen, Kostengutsprachen etc.
  • Zuständig für die/den Lernende/n Kauffrau/Kaufmann EFZ

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Gleichwertiges
  • Flair für Rechnungswesen
  • Weiterbildung im Finanzbereich (HRM2-/Wilken-Kenntnisse von Vorteil)
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Kurs für Berufsbildner/in absolviert oder Bereitschaft vorhanden, diesen zu absolvieren
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, versiert im Umgang mit MS-Office
  • Selbstständige, teamorientierte Persönlichkeit

Anmerkung zum Pensum
Gewünschte Arbeitstage von Montag bis Donnerstag

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

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Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Berufsbildung ist zuständig für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzeserlasse über die Berufsbildung. Das Amt erteilt Auskünfte über alle Fragen der Berufsbildung und der Ausbildungsfinanzierung.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

https://www.sz.ch/karriere

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