Ihre Vorteile

  • Arbeiten in der Zentralschweiz mitten im Naherholungsgebiet
  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
  • Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Halbtax-Abo, Unterstützung Familie & Beruf und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Personelle und organisatorische Führung des Teams Renten / IV-Taggeld mit acht Mitarbeitenden und einem Lernenden
  • Umsetzung gesetzlicher Anpassungen und Mitgestaltung bei Prozessoptimierungen
  • Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Bearbeiten komplexer Fragestellungen, Berechnen von Ansprüchen und Erlassen von Verfügungen
  • Führen und Auswerten von Statistiken, internes Controlling, Bearbeitung von Erlassgesuchen
  • Kontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Ausgewiesene Fachperson mit Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann
  • Führungs- und Projekterfahrung erwünscht
  • Ausgeprägte analytische Denkweise mit hohem Mass an Entscheidungsfreude
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung

Ihr Wirkungsfeld

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.