Ihre Vorteile

  • Arbeiten in der Zentralschweiz mitten im Naherholungsgebiet
  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
  • Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Halbtax-Abo, Unterstützung Familie & Beruf und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Personelle und organisatorische Führung des 4-köpfigen Teams im Abklärungsdienst
  • Selbstständige Abklärungen bei Versicherten zu Hause oder im Heim
  • Anspruchsprüfung auf Hilflosenentschädigungen AHV/IV, IPZ, Assistenzbeiträgen und Spitex-Leistungen
  • Schriftliche Berichterstattung der Abklärungsergebnisse
  • Kontakte mit versicherten Personen, Eltern, Ärzten, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Ausgewiesene Fachperson mit Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann mit eidg. FA und Kompetenz im Bereich medizinischer Begriffe
  • Erfahrung in der Fall- sowie Personalführung erwünscht
  • Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stil- und verhand-lungssichere Deutschkenntnisse
  • Organisatorische Fähigkeiten, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz
  • Führerschein (Kat. B) sowie ein eigenes Auto

Ihr Wirkungsfeld

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.

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