Ihre Vorteile

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
  • Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
  • Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Bearbeiten, Prüfen und Auszahlen eingehender Anfragen im Bereich der AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigung und IV-Taggeld
  • Berechnen der provisorischen AHV- und IV-Renten sowie Durchführen der Einkommensteilung im Scheidungsfall
  • Umsetzen des Verfahrens zur Rentenanmeldung im Rahmen des Personenfreizügigkeitsabkommens mit der EU/EFTA
  • Beraten der Versicherten zu unterschiedlichen Fragestellungen sowie Kontakte mit Arbeitgebenden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen
  • Einarbeitung und Betreuung der Lernenden (Kauffrau/Kaufmann)

Was Sie dafür auszeichnet

  • Kaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung
  • Kenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von Vorteil
  • Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere Deutschkenntnisse
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit ho-her Kundenorientierung und Entscheidungsfreude

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Ihr Wirkungsfeld

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.

https://www.aksz.ch

Verpassen Sie keine neuen Stellen

Mit dem Job-Abo erhalten Sie neue Jobs direkt in Ihr Postfach.