Ihre Vorteile

  • Arbeiten in der Zentralschweiz mitten im Naherholungsgebiet
  • Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
  • Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Halbtax-Abo, Unterstützung Familie & Beruf und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Bearbeiten, Festlegen und Einziehen der Sozialversicherungsbeiträge von Unternehmen, Selbstständigerwerbenden sowie Nichterwerbstätigen
  • Beraten der Versicherten zu unterschiedlichen Fragestellungen der ersten Säule
  • Professionelles Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Berechnen und Erlassen von Verfügungen
  • Kontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Rechtsvertretern und weiteren Drittpersonen

Was Sie dafür auszeichnet

  • Kaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung
  • Kenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und idealerweise Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann
  • Versierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere Deutschkenntnisse
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und Entscheidungsfreude

Ihr Wirkungsfeld

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.

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