Ihre Vorteile

  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo

Das können Sie bewegen

  • Fachliche, organisatorische sowie personelle Führung des Amtes
  • Verantwortung für die Koordination der Verfahren und Verfahrensabläufe innerhalb der KESB
  • Vertretung der KESB gegen aussen, insbesondere in Rechtsmittelverfahren und Prozessen
  • Sicherstellung der Koordination und Zusammenarbeit zwischen Behörde, Behördensekretariat und den Berufsbeistandschaften sowie den privaten Mandatsträgern und -trägerinnen
  • Sicherstellung der Koordination und Zusammenarbeit mit weiteren Fachstellen und Institutionen im Kindes- und Erwachsenenschutz

Was Sie dafür auszeichnet

  • Tertiärer Abschluss in Rechtswissenschaft, Sozialer Arbeit oder Psychologie/Pädagogik
  • Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
  • Verwaltungserfahrung, Kenntnisse in zivilprozessualen oder verwaltungsrechtlichen Verfahren
  • Belastbare, durchsetzungsstarke und integre Persönlichkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten
  • Managementkenntnisse und Führungserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz Ausserschwyz (KESA) ist Teil der kantonalen Verwaltung des Kantons Schwyz und gehört zum Departement des Innern. Das Amt besteht aus einer Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) mit angegliedertem Behördensekretariat und den drei Amtsbeistandschaften (Berufsbeistandschaften) Mitte, Höfe und March. Das Amt ist für den äusseren bzw. nördlichen Kantonsteil zuständig. Das Einzugsgebiet umfasst einen Eingemeindebezirk und 15 Gemeinden mit rund 94 000 Einwohnern.

Ihr Arbeitsort

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.

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